Zur Startseite
zurück zur Übersicht

Grüne Hauptstadt Europas 2017

Verantwortung für den ökologischen Wandel übernehmen

DB Bahnbau Gruppe als Partner der Grünen Hauptstadt Europas 2017

Essen ist die Grüne Hauptstadt Europas 2017 und bietet ganzjährig rund 200 Veranstaltungen, die sich mit den Themen einer lebenswerten Stadt beschäftigen – von Nahverkehr und Grünflächen über Öko-Innovationen und Klimawandel.

Wir dürfen dabei nicht fehlen; schließlich hat sich die Deutsche Bahn das Ziel gesetzt, Umweltvorreiter zu sein! Darum engagiert sich die Serviceeinheit Ausrüstung der DB Bahnbau Gruppe im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche in Essen mit Veranstaltungsbeiträgen über Alternative Energiesysteme und Ladesäulenkonzepte.

Am 19.09.2017 richten wir gemeinsam mit DB Schenker in Essen einen Auftritt aus, der sich den bedeutsamen Entwicklungen in der Mobilität, im Transport von Gütern sowie zukunftsweisenden Energiesystemen widmet. Mit Vorträgen, Filmen und Modellen von Drohnen, Lastenfahrrädern über Ladesäulen und Brennstoffzellen zeigen wir, wie innovativ und umweltfreundlich die Deutsche Bahn sein kann.

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch mit unseren Kunden, Partner, Interessenten und Förderern der Grünen Hauptstadt Europas!