Digital Learning

Clevere Anwendungen für effektiveres Lernen.

Qualifikation und lebenslanges Lernen sind zentrale Werte und Erfolgsfaktoren für zukunftsorientierte Unternehmen. Digitalisierung und digitaler Wandel wirken sich nicht nur darauf aus, wie wir uns als Unternehmen entwickeln, sondern auch darauf, wie wir als Unternehmen lernen aber auch Wissen vermitteln.

Das Team „Technologie- und Wissensmanagement“ nutzt Erkenntnisse aus unseren Digitalisierungsprojekten, aber auch aus der aktuellen Didaktik und Forschung und übersetzt diese mit einem interdisziplinären Team in innovative Tools und Lernmedien. Unser Ansatz ist es, digitale Qualifizierungspotenziale im Baubetrieb zu erschließen und daraus Produkte und Lösungen zu entwickeln, mit denen wir die fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden zeitgemäß und optimal unterstützen können.

Unsere Produkte wie E-Learnings, Lernspiele und Applikationen sind flexibel, individualisierbar und in verschiedenen Dimensionen skalierbar. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte auch für externe Kunden auf dem Markt anbieten, anpassen oder auch neu entwickeln können. Kontaktieren Sie uns gern für eine persönliche Beratung.

Kontakt

Eva Maurer

Digitale Technologien und innovative Geschäftsentwicklung
DB Bahnbau Gruppe GmbH

August-Wessels-Straße 17
Deuter-Park
86156 Augsburg

E-Mail: Eva Maurer
Telefon: +49 152 374 65 446